Tickets
Musicalreisen
42nd street
Aida
Blue man group
Buddy das Musical
Cabaret
Cats
Daddy Cool
Das Mädchen Rosemarie
Das Sams Musical
Das Wunder von Bern
Der Schuh des Manitu
Glöckner v. Notre Dame
Der kleine Eisbär
Die 3 Musketiere
Die 3 von der Tankstelle
Die Schöne und das Biest
Die unendliche Geschichte
Dirty Dancing
Elisabeth
Emil u. die Detektive
Evita
Falco meets Amadeus
Frühlings Erwachen
Grease
Hair
Hairspray
Heiße Ecke St. Pauli
Herr der Ringe Musical
High School Musical on Ice
Hinterm Horizont
Holiday on Ice
Ich, Marlene
Ich war noch niemals in NY
Ich will Spaß
Jekyll & Hyde
Jesus Christ Superstar
Kein Pardon
Kiss me Kate
König der Löwen
Les Miserables
Liebe stirbt nie
Ludwigmusical
Mamma Mia
Marie Antoinette
Miami Nights
Moses Musical
Mozart
Oh what a night
Päpstin Musical
Pettersson u.Findus
Petticoat
Phantom der Oper
Pinkelstadt
Prinzessin Diana Musical
Rebecca
Robin Hood
Rocky Horror Show
Rocky Musical
Salzsaga
Saturday Night Fever
She loves you
Sister Act
Sound of Music
Spamalot
Starlight Express
Tabaluga
Tanz der Vampire
Tarzan
The Elvis Story
The Producers
Thriller-Live
Titanic
Villa Sonnenschein
Gefährten
We will rock you
West Side Story
Wicked-Die Hexen von Oz
Wind of Change
Blickpunkt Musical
Impressum

 

Musical Falco meets Amadeus

Tickets

Die Lebensgeschichte zweier exzentrischer Wiener, beide mit dem berühmten Schmäh ausgestattet, kommt nun als Musical zu uns. 
Erleben Sie Stationen des außergewöhnlichen Hansi Hölzl alias Falco, ohne den der deutsche Sprechgesang heute nicht das wäre, was er ist, und seine besondere Beziehung zu Wolfgang Amadeus Mozart. Im Hinblick auf ihr Können und ihre Leidenschaft, wird ihnen oft und gerne eine Seelenverwandtschaft nachgesagt.

So unterschiedlich die beiden Größen auf den ersten Blick auch sein mögen, in Falco meets Amadeus treffen die beiden genialen Köpfe in einer großartigen Show aufeinander. Das Rock-Idol aus Wien und "Rock me Amadeus" - hier wird es noch einmal Wirklichkeit. Das Musical gewährt Einblick in das wilde Leben des exzentrischen Stars Falco, der sich mit seinen eingehenden Welthits selbst ein Denkmal schuf: „Jeanny“, „Out of the dark“ und „Der Kommissar“ sind nur einige Beispiele seiner legendären Songs, die ihn für immer unvergesslich machen. Im Musical begeisterte Axel Herrig als Falco schon ca. 1 Million Zuschauer. Ihm ist es unter anderem zu verdanken, dass die Falco–Inszenierung als „Bestes Rockmusical“ ausgezeichnet wurde.

Falco starb im Jahre 1998 in der Dominikanischen Republik bei einem Autounfall.

DVD: