Tickets
Musicalreisen
42nd street
Aida
Blue man group
Buddy das Musical
Cabaret
Cats
Daddy Cool
Das Mädchen Rosemarie
Das Sams Musical
Das Wunder von Bern
Der Schuh des Manitu
Glöckner v. Notre Dame
Der kleine Eisbär
Die 3 Musketiere
Die 3 von der Tankstelle
Die Schöne und das Biest
Die unendliche Geschichte
Dirty Dancing
Elisabeth
Emil u. die Detektive
Evita
Falco meets Amadeus
Frühlings Erwachen
Grease
Hair
Hairspray
Heiße Ecke St. Pauli
Herr der Ringe Musical
High School Musical on Ice
Hinterm Horizont
Holiday on Ice
Ich, Marlene
Ich war noch niemals in NY
Ich will Spaß
Jekyll & Hyde
Jesus Christ Superstar
Kein Pardon
Kiss me Kate
König der Löwen
Les Miserables
Liebe stirbt nie
Ludwigmusical
Mamma Mia
Marie Antoinette
Miami Nights
Moses Musical
Mozart
Oh what a night
Päpstin Musical
Pettersson u.Findus
Petticoat
Phantom der Oper
Pinkelstadt
Prinzessin Diana Musical
Rebecca
Robin Hood
Rocky Horror Show
Rocky Musical
Salzsaga
Saturday Night Fever
She loves you
Sister Act
Sound of Music
Spamalot
Starlight Express
Tabaluga
Tanz der Vampire
Tarzan
The Elvis Story
The Producers
Thriller-Live
Titanic
Villa Sonnenschein
Gefährten
We will rock you
West Side Story
Wicked-Die Hexen von Oz
Wind of Change
Blickpunkt Musical
Impressum

 

 

Hinterm Horizont - Udo Lindenberg Musical

Tickets

Udo Lindenberg gehört wohl zu einem der beliebtesten Sänger Deutschlands. Nachdem bereits Udo Jürgens ein Musical produziert hat, welches dessen beliebteste Lieder präsentiert, gibt es im Jahr 2011 nun auch eine Überraschung für alle Fans des Ausnahmekünstlers Udo Lindenberg: das Musical Hinterm Horizont.
Pünktlich zum 20-jährigen Jubiläum der Deutschen Einheit wird das Musical nun erst im Januar 2011 uraufgeführt; die Aufführungen finden in der geschichtsträchtigen Stadt Berlin im Theater am Potsdamer Platz statt. Die geplante Uraufführung im November 2010 wurde leider verschoben.
Der Vorverkauf für die Karten hat bereits jetzt begonnen; Fans sollten schnell sein und sich bereits jetzt die begehrten Tickets sichern. Diese sind über das Internet erhältlich.

Die Story ist genauso einfach wie faszinierend. Die Geschichte spielt in Ostberlin im Jahr 1983. Ein Rocksänger trifft im Palast der Republik das Mädchen Jessy und schon beginnt die Geschichte des "Mädchens aus Ostberlin" - eine der bekanntesten Songs von Udo Lindenberg. Neben diesem Lied werden natürlich auch zahlreiche andere Songs des Künstlers gespielt, unter anderem Cello, Ich mach mein Ding, Wenn Du durchhängst und natürlich Hinterm Horizont. Insgesamt werden sage und schreibe 20 Titel performt. Begleitet wird das Ganze von einer opulenten Bühnenshow, welche das Musical für Besucher zu einem unvergesslichen Erlebnis machen wird. So ist dieses Musical natürlich auch die ganz persönliche Geschichte des Panikrockers Udo Lindenberg, der mit seinen Markenzeichen Hut und Sonnenbrille eine so große Fangemeinde wie kaum ein anderer deutscher Künstler hat.
Udo Lindenberg selbst wird bei dem Musical nicht persönlich auf der Bühne stehen. Mehrere Lindenberg-Darsteller aber wurden gecastet, welche den Sänger in verschiedenen Perioden seines Lebens darstellen.

Mit diesem Musical wird die deutsche Geschichte lebendig wie nie; Fans können die Uraufführung kaum erwarten. Ein Gesamtkunstwerk aus deutscher Musik und hinreißender Bühnenshow wird die Besucher erwarten; alles unter der Regie von Udo Lindenberg, welcher natürlich seine Ideen in das Musical "Hinterm Horizont" einfließen ließ. Immerhin lebte er selbst viele Jahre in Berlin und seine Songs handeln größtenteils von deutscher Geschichte; oft auf rebellische Weise dargestellt. Sein Welthit "Sonderzug nach Pankow" richtete sich gegen das DDR-Regime und sollte Frieden und Vereinigung hervorrufen.

DVD: