Tickets
Musicalreisen
42nd street
Aida
Blue man group
Buddy das Musical
Cabaret
Cats
Daddy Cool
Das Mädchen Rosemarie
Das Sams Musical
Das Wunder von Bern
Der Schuh des Manitu
Glöckner v. Notre Dame
Der kleine Eisbär
Die 3 Musketiere
Die 3 von der Tankstelle
Die Schöne und das Biest
Die unendliche Geschichte
Dirty Dancing
Elisabeth
Emil u. die Detektive
Evita
Falco meets Amadeus
Frühlings Erwachen
Grease
Hair
Hairspray
Heiße Ecke St. Pauli
Herr der Ringe Musical
High School Musical on Ice
Hinterm Horizont
Holiday on Ice
Ich, Marlene
Ich war noch niemals in NY
Ich will Spaß
Jekyll & Hyde
Jesus Christ Superstar
Kein Pardon
Kiss me Kate
König der Löwen
Les Miserables
Liebe stirbt nie
Ludwigmusical
Mamma Mia
Marie Antoinette
Miami Nights
Moses Musical
Mozart
Oh what a night
Päpstin Musical
Pettersson u.Findus
Petticoat
Phantom der Oper
Pinkelstadt
Prinzessin Diana Musical
Rebecca
Robin Hood
Rocky Horror Show
Rocky Musical
Salzsaga
Saturday Night Fever
She loves you
Sister Act
Sound of Music
Spamalot
Starlight Express
Tabaluga
Tanz der Vampire
Tarzan
The Elvis Story
The Producers
Thriller-Live
Titanic
Villa Sonnenschein
Gefährten
We will rock you
West Side Story
Wicked-Die Hexen von Oz
Wind of Change
Blickpunkt Musical
Impressum

 

 

www.komoedie-dresden.de
Letzter bekannter Aufführungsort

 

Musical Die Drei von der Tankstelle

Tickets

Eine Boygroup als Wir-AG verdient sich mit einer Tankstelle eine goldene Nase, auf der ihr eine forsche junge Dame im Porsche alsbald  herumtanzt…

Die drei  Freunde Willy, Hans und Kurt sind völlig abgebrannt, als sie ihr Auto verkaufen und mit dem Erlös eine Tankstelle erwerben. Der Laden wird ein voller Erfolg und alles scheint bestens zu laufen – bis sich die drei Kumpels eines Tages verlieben. Ist doch eigentlich schön möchte man meinen, wäre das Objekt der Begierde von allen Dreien nicht ein und dieselbe Frau: die hübsche Lilian Cossmann. Der Ärger ist vorprogrammiert…

Die Story dürfte den meisten bekannt vorkommen, denn die Inspiration dieser Inszenierung basiert auf dem gleichnamigen UFA-Film aus den 30er Jahren. Die drei Sunnyboys spielten sich darin schon einmal in die Herzen der Zuschauer. Die Original-Musik stammt von dem Komponisten Werner Richard Heymann, der die drei Jungs von der Tankstelle mit Songs wie „Ein Freund, ein guter Freund“ und „Liebling, mein Herz lässt Dich grüßen“ unsterblich werden ließ. Für sein Werk wurde er sogar mehrmals für den Oskar nominiert.

Ab 2005 gab es  Die drei von der Tankstelle als Musical-Fassung in Berlin zu sehen. Seit 02/06 wurde das Stück in der Komödie Dresden  aufgeführt.

DVD: